Mitgliedschaft

Als gemeinnütziger, eingetragener Verein  finanzieren wir uns ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge, Fördergelder und Spenden. Wir kommen deswegen nicht umhin, einen Beitrag zu erheben.

Der reguläre Beitrag beträgt zur Zeit monatlich 15,00 € für Erwachsene oder 9,00 € für Schüler, Studenten oder Auszubildende in der aktiven Mitgliedschaft, bzw. 5,00 € mtl. in der passiven Mitgliedschaft.

Ihr möchtet aktives Mitglied werden? 3 Schritte sind zu tun:

1. Nehmt einfach per Mail oder Telefon Kontakt zu einem Vorstandsmitglied auf und/oder kommt direkt gerne 2 oder 3 Mal zu den Proben, damit Ihr Euch ein Bild von uns machen könnt.
  2. Unser Chorleiter wird dann einen Termin für ein kurzes Vorsingen vor oder nach der nächsten Probe vereinbaren, damit er einen Eindruck von Eurer Stimme bekommt.
  3. Anschließend müsst Ihr nur noch die Beitrittserklärung und Erklärung zum Datenschutz ausfüllen. Beides findet Ihr hier als download (pdf):

Einwilligungserklärung – Datenschutz